1. Klangspaziergang am Denggenhof

Die Stadtteilarbeit Denggenhof ist Partnerin des Kulturjahrprojektes Grazer Soundscapes.

Am 12. März, knapp vor den Ausgangsbeschränkungen durch die Corona Krise veranstalteten wir mit Tobias Dankl, einem Musiker und Soundscaper, den ersten Klangspaziergang. Nach einer kurzen Einführung im Siedlungszentrum spazierten wir in den nahen Johannes Park. Dort stellten wir uns auf das bewusste Hören ein. Wer wollte konnte mit geschlossenen Augen gehen. Tobias nahm mit einem Aufnahmegerät auf. Danach konnten wir alle diese Aufnahme und auch eigene Klänge hören. Wir sprachen über unsere Hör- und Klangerlebnisse.  Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen sind nun leider alle gemeinsamen Veranstaltungen vorläufig ausgesetzt. Wer möchte, kann aber ein Hörtagebuch schreiben oder alleine mit dem Handy Aufnahmen machen. Das Projekt geht weiter.

 

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Nächste Termine

Okt
20
Di
14:00 Denggenhofer Soundscapes-3. Klan...
Denggenhofer Soundscapes-3. Klan...
Okt 20 um 14:00 – 17:00
Wir laden zum 3. Klangspaziergang und Workshop mit Soundkünstler und Musiker Tobias Dankl Aufgrund der akutellen Coronabestimmungen bitte wir um Voranmeldung unter 0664/1441875, die Teilnehmer*innenzahl ist auf 10 Personen begrenzt.